Aktuelle Zeit: 18.11.2017, 04:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtig für Anfagen!!
BeitragVerfasst: 05.09.2008, 21:15 
Site Admin

Damit die Anfragen schnell bearbeitet werden können bräuchte ich folgende Angaben:

Vorab ich kann nur Subdomains anbieten also wäre die Endung auf "halle17.de" ihr könntet euch dann eine FreeDomain nehmen und dann auf die Sub weiterleiten.

Domains registieren würde kostenplichtig gehen.

--Domainname Beispiel: http://www.xyz.halle17.de "xyz" könnt ihr dann durch euren Wunsch ersetzen.

--Wie viele Datenbanken und FTP Accounts werden gebraucht

Dann wäre es nicht schlecht wenn man es ungefähr wusste mit was für einem Ansturm zu rechnen ist. Der Grund dafür ist das ich früh genug erkennen kann wann ich keine Anfagen mehr bearbeiten werde um die Serverauslastung im Rahmen zu halten.

Wie gesagt es ist Frei ohne Werbung und ohne Traffic Limit
Was wir aber nicht wollen, ist das Dateien von unserem Server zum Download angeboten werden. Dafür gibt es genug andere Möglichkeiten wie zb. Rapidshare

Infos zum Webhosting:

Der Server wird Privat betrieben also nicht im RZ. Wir haben eine Uptime von 97% Ausfälle die Auftreten können liegen nicht in unserer Hand wobei der Server jetzt ca 3 Jahre läuft. Mit einer Ausfallzeit von weniger als 3 Stunden.

Datenbanken werden jede Nacht gesichert einmal auf dem Server local und zusätzlich per FTP auf einen anderen Server.
Zwei weitere Ersatzserver stehen bereit um bei einem Servercrasch sofort handeln zu können.
Die Stromversorgung wird bei einem Stromausfall durch eine USV gesichert die den Server mindestens noch 40min mit Strom versorgt somit kommt es auch nicht zu einem Datenverlust.

Hier ein Paar Technische Details zu unserem Server:

Dual Xenon CPU 2x 1,2Ghz
Seicher 2,5 GB Ram
SCSI Raid 5

Zusätzlich Storage über LWL verbunden
15x SCSI UW3 Festplatten

Betriebsystem Debian Etch4.0
Domainadministration über ISPCP-Omega

Dh jeder Bekommt seinen eigenen Zugang zum Userinterface dort können Datenbanken und FTP Accounts angelegt werden. Auch kann man dort die Täglichen Statistiken einsehen.

mfg
Tech Admin

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]